Das Beste daran…

Herzförmiges Pflanzenblatt mit Mein Papa sagt Zitate Bilder: Das Beste daran war aber nicht das Küssen und nicht das abendliche Zusammenpromenieren und Heimlichtun. Das Beste war die Kraft, die mir aus jener Liebe floß, die fröhliche Kraft, für sie zu leben, zu streiten, durch Feuer und Wasser zu gehen. Sich wegwerfen können für einen Augenblick, Jahre opfern können für das Lächeln einer Frau, das ist Glück. Hermann Hesse
Mein Papa sagt:

Das Beste daran war aber nicht das Küssen
und nicht das abendliche Zusammenpromenieren und Heimlichtun.
Das Beste war die Kraft, die mir aus jener Liebe floß,
die fröhliche Kraft, für sie zu leben, zu streiten,
durch Feuer und Wasser zu gehen.
Sich wegwerfen können für einen Augenblick,
Jahre opfern können für das Lächeln einer Frau,
das ist Glück.

Hermann Hesse – Eine Fußreise im Herbst
(1877 – 1962) deutschsprachiger Schriftsteller, Dichter, Maler und Nobelpreisträger

Hermann Hesse Zitate Bilder
auf Mein Papa sagt:

Zitate, Weisheiten und Sprüche mit Bild
Bilder-Galerie zum Thema   L i e b e

Mein Papa sagt:
Das Beste daran war aber nicht das Küssen und nicht das abendliche Zusammenpromenieren und Heimlichtun. Das Beste war die Kraft, die mir aus jener Liebe floß, die fröhliche Kraft, für sie zu leben, zu streiten, durch Feuer und Wasser zu gehen. Sich wegwerfen können für einen Augenblick, Jahre opfern können für das Lächeln einer Frau, das ist Glück – Hermann Hesse
Hermann Hesse Aphorismen mit Bild und berühmte Zitate Bilder, Lebensweg, Affirmation, Freundschaft, Lebensfreude, Lebensweisheiten, Redewendungen, Redensarten sowie Zitate mit Bild, Sprüche und Bilder zum Nachdenken über das Leben und die unter die Haut gehen täglich NEU um NEUN.

2 Gedanken zu „Das Beste daran…“

Kommentare sind geschlossen.