Das Leben wäre vielleicht einfacher wenn ich dich…

Blüte mit dem Erich Fried Zitat: Das Leben wäre vielleicht einfacher wenn ich dich gar nicht getroffen hätte. Es wäre nur nicht mein Leben. Erich Fried
Mein Papa sagt:

Das Leben

wäre
 vielleicht einfacher

wenn ich dich

gar nicht getroffen hätte.

Weniger Trauer

jedesmal
 wenn wir uns trennen müssen
.

Weniger Angst
vor der nächsten
 und übernächsten Trennung.

Und auch nicht soviel
 von dieser machtlosen Sehnsucht

wenn du nicht da bist

die nur das Unmögliche will

und das sofort
 im nächsten Augenblick

und die dann
 weil es nicht sein kann

betroffen ist
 und schwer atmet.

Das Leben

wäre vielleicht 
einfacher

wenn ich dich 
nicht getroffen hätte
.

Es wäre nur nicht
 mein Leben.

Erich Fried
(1921-1988) österreichischer Lyriker, Übersetzer und Essayist

Zitate mit Bild von Erich Fried
auf Mein Papa sagt:

Zitate, Weisheiten und Sprüche mit Bild
Bilder-Galerie zum Thema   L i e b e

Mein Papa sagt:
Das Leben wäre vielleicht einfacher wenn ich dich gar nicht getroffen hätte. Es wäre nur nicht mein Leben – Erich Fried
Erich Fried Sprüche mit Bild und Zitate Bilder. Aphorismus mit Bild und berühmte Zitate, Lebensweg, Affirmation, Freundschaft, Lebensfreude, Lebensweisheiten, Redewendungen, Redensarten sowie Zitate mit Bild, Sprüche und Bilder zum Nachdenken über das Leben und die unter die Haut gehen täglich NEU um NEUN.