Beitragsbild Das Staunen ist

Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis

Stachelige Amerikanische Kastanie mit dem Platon Zitat: Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis. Platon
Mein Papa sagt:

Das Staunen
ist der Anfang der Erkenntnis.

Platon
(428 v. Chr. – 348 v. Chr.) antiker griechischer Philosoph.

Weitere Zitate von Platon
auf Mein Papa sagt . . .


Liste der Werke von und über Platon bei amazon

Zum Bild:
Dieses Bild habe ich im Berliner Tiergarten fotografiert. Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich um eine Amerikanische Kastanie. Laut Wikipedia hatte die Amerikanische Kastanie in der Tier- und Pflanzenwelt im Osten Nordamerikas eine große Bedeutung, da das Laub vielen Tieren als Futter diente, etwa dem Weißwedelhirsch, dem Truthahn und der ausgestorbenen Wandertaube. Auch Amerikanische Schwarzbären sind dafür bekannt, die Nüsse für ihren winterlichen Fettvorrat zu fressen.


Mein Papa sagt:
Lebensweisheiten, Redewendungen, Affirmation, Redensarten sowie Zitate, Sprüche zum Nachdenken über das Leben und Bilder täglich NEU um NEUN.

Täglich neu um Neun!
Zitat / Spruch / Weisheit des Tages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 3 = 1