Du denkst, dass ist zu viel das ist mehr, als ich ertrag…

Gebrochener Ast mit dem Herman van Veen Liedtext: Du denkst, dass ist zu viel das ist mehr, als ich ertrag und du fragst dich nur noch: Wie wie steht man auf nach diesem Schlag?  Kurz nachdem er dich betäubt hat kommt der Schmerz nicht an dich ran aber wenn du ohne Schonung seine Krallen spürst - was dann?  Gib dem Regen deine Tränen, die Verzweiflung gib dem Wind deine Worte gib der Sonne und ein neuer Tag beginnt. Herman van Veen
Mein Papa sagt:

Du denkst, dass ist zu viel
das ist mehr, als ich ertrag
und du fragst dich nur noch: Wie
wie steht man auf nach diesem Schlag?

Kurz nachdem er dich betäubt hat
kommt der Schmerz nicht an dich ran
aber wenn du ohne Schonung
seine Krallen spürst – was dann?

Gib dem Regen deine Tränen,
die Verzweiflung gib dem Wind
deine Worte gib der Sonne
und ein neuer Tag beginnt.

Herman van Veen
(*1945) niederländischer Sänger, Violinist, Schriftsteller, Clown, Schauspieler, Liedertexter und Liederkomponist
(aus „Kleiner Tip“

Vielen Dank an Annegret S. für diesen tollen Hinweis!
Weil’s so bewegend ist, hier mal gleich das komplette Lied.

Zitate von Herman van Veen
auf Mein Papa sagt:

Mein Papa sagt:
Zitate, Weisheiten und Sprüche übers   L e b e n

Täglich neu um Neun!
Zitat / Spruch / Weisheit des Tages.


Herman van Veen bei amazon


Mein Papa sagt . . .
Zitate, Weisheiten, Sprichwörter und Sprüche mit Bildern!

Ein Gedanke zu „Du denkst, dass ist zu viel das ist mehr, als ich ertrag…“

  1. Ich danke Ihnen auch für das schöne,wirklich passende Bild ! zu dem Text von Herman Van Veen.
    Es passt auch leider schlimm zu den heutigen Tagesereignissen im Weltgeschehen (Brüssel). Für mich persönlich empfinde ich es auch als passend mit diesem Bild . Der Text gab und gibt mir Kraft den Blick in gesunder heilsamerweise von von zuviel Leid wieder abzuwenden, so daß man sich im Kosmos wieder aufgehoben fühlt und sich selbst und andere -weder zu wichtig -noch zu unwichtig nimmt. (Meine Mutter sprang vor Jahren vom Hochhaus in die Tiefe um ihr Leben zu beenden . (Es geht mir wieder gut heute ! ) . Liebe Grüsse, Annegret

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

62 + = 64