Beitragsbild - Es ist unmöglich, einen Mann, dem durch seine Art zu verfahren, viel geglückt ist, zu überzeugen

Es ist unmöglich, einen Mann, dem durch seine Art zu verfahren, viel …

Stein mit dem Machiavelli Zitat: Es ist unmöglich, einen Mann, dem durch seine Art zu verfahren, viel geglückt ist, zu überzeugen, er könne gut daran tun, anders zu verfahren. Daher kommt es, dass das Glück eines Mannes wechselt; denn die Zeiten wechseln, er aber wechselt nicht sein Verfahren. Niccolò Machiavelli
Mein Papa sagt:

Es ist unmöglich,
einen Mann, dem durch seine Art zu verfahren,
viel geglückt ist, zu überzeugen,
er könne gut daran tun, anders zu verfahren.
Daher kommt es, dass das Glück eines Mannes wechselt;
denn die Zeiten wechseln,
er aber wechselt nicht sein Verfahren.

Niccolò Machiavelli
(1469 – 1527)
florentinischer Philosoph, Politiker, Diplomat, Chronist und Dichter

Zitate von Niccolò Machiavelli
auf Mein Papa sagt . . .

Mein Papa sagt . . .
Zitate, Weisheiten und Sprüche übers   L e b e n


Niccolò Machiavelli bei amazon


Mein Papa sagt . . .
Zitate, Lebensweisheiten, Sprichwörter, Sprüche und Bilder!

Täglich neu um Neun!
Zitat / Spruch / Weisheit des Tages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

67 + = 72