Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann…

Himmel mit Mein Papa sagt Reinhold Niebuhr Gelassenheitsgebet Zitate Bilder: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr
Mein Papa sagt:

Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reinhold Niebuhr
(1892 – 1971)
US-amerikanischer Theologe, Philosoph und Politikwissenschaftler

Für dieses Gelassenheitsgebet gibt es vermeintlich viele verschiedene Verfasser. Ich wähle die Wikipedia Variante, der Verfasser ist demnach vermutlich der US-amerikanische Theologe Reinhold Niebuhr.

Reinhold Niebuhr Zitate Bilder
auf Mein Papa sagt:

Mein Papa sagt:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden – Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr Aphorismen mit Bild und berühmte Zitate Bilder, Lebensweg, Affirmation, Freundschaft, Lebensfreude, Lebensweisheiten, Redewendungen, Redensarten sowie Zitate mit Bild, Sprüche und Bilder zum Nachdenken über das Leben und die unter die Haut gehen täglich NEU um NEUN.