Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann…

Himmel mit dem Gelassenheitsgebet: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr
Mein Papa sagt…

Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reinhold Niebuhr
(1892 – 1971)
US-amerikanischer Theologe, Philosoph und Politikwissenschaftler

Für dieses Gelassenheitsgebet gibt es vermeintlich viele verschiedene Verfasser. Ich wähle die Wikipedia Variante, der Verfasser ist demnach vermutlich der US-amerikanische Theologe Reinhold Niebuhr.


Reinhold Niebuhr bei amazon


Mein Papa sagt . . .
Zitate, Weisheiten, Sprichwörter und Sprüche mit Bild!

Täglich neu um Neun!
Zitat / Spruch / Weisheit des Tages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

94 − 86 =