Heimat ist für mich dort, wo ein Mensch ist …

Blüte mit dem Reiner Kunze Zitat: Heimat ist für mich dort, wo ein Mensch ist, zu dem ich kommen kann, ohne gefragt zu werden warum ich da bin, der mir einen Tee anbietet, weil er weiß, dass ich Tee trinke, und wo ich bei dieser Tasse Tee schweigen darf. Reiner Kunze
Mein Papa sagt…

Heimat
ist für mich dort,
wo ein Mensch ist,
zu dem ich kommen kann,
ohne gefragt zu werden warum ich da bin,
der mir einen Tee anbietet,
weil er weiß, dass ich Tee trinke,
und wo ich bei dieser Tasse Tee
schweigen darf.

Reiner Kunze
(*1933) deutscher Schriftsteller, literarischer Übersetzer und DDR-Dissident

Zitate von Reiner Kunze
auf Mein Papa sagt . . .

Mein Papa sagt . . .
Zitate, Weisheiten und Sprüche übers   L e b e n


Reiner Kunze bei amazon


Mein Papa sagt . . .
Zitate, Weisheiten, Sprichwörter und Sprüche mit Bildern!

Täglich neu um Neun!
Zitat / Spruch / Weisheit des Tages.

3 Gedanken zu „Heimat ist für mich dort, wo ein Mensch ist …“

  1. Hi Martin,
    was für ein wunderschönes Zitat!
    Und wieder hast Du, dass passende Motiv fotografiert!!!
    Es ist jeden Tag eine Freude für mich.
    Vielen Dank dafür.
    Ich hoffe, dass Du noch viele schöne Motive findest, die Du fotografieren kannst!!!!
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

61 + = 63