Was es ist …

Himmel mit Zweigen und dem Erich Fried Zitat: Was es ist Es ist Unsinn  -  sagt die Vernunft Es ist was es ist  -  sagt die Liebe Es ist Unglück  -  sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz  -  sagt die Angst Es ist aussichtslos  -  sagt die Einsicht Es ist was es ist  -  sagt die Liebe Es ist lächerlich  -  sagt der Stolz Es ist leichtsinnig  -  sagt die Vorsicht Es ist unmöglich  -  sagt die Erfahrung Es ist was es ist  -  sagt die Liebe Erich Fried
Mein Papa sagt…

Was es ist

Es ist Unsinn – sagt die Vernunft
Es ist was es ist – sagt die Liebe

Es ist Unglück – sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz – sagt die Angst
Es ist aussichtslos – sagt die Einsicht
Es ist was es ist – sagt die Liebe

Es ist lächerlich – sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig – sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich – sagt die Erfahrung
Es ist was es ist – sagt die Liebe

Erich Fried
(1921-1988) österreichischer Lyriker, Übersetzer und Essayist

Zitate von Erich Fried
auf Mein Papa sagt . . .

Zitate, Weisheiten und Sprüche mit Bild
Bilder-Galerie zum Thema   L i e b e


Erich Fried bei amazon


Mein Papa sagt . . .
Lebensweisheiten, Redewendungen, Redensarten sowie Zitate, Sprüche zum Nachdenken über das Leben und Bilder täglich NEU um NEUN.

Täglich neu um Neun!
Zitat / Spruch / Weisheit des Tages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 2