Wenn die Sonne…

Palmenblatt mit dem Zitat: Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus mußt du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden. Epiktet
Mein Papa sagt:

Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet,
um aufzugehen, sondern eben leuchtet
und von der ganzen Welt begrüßt wird,
so darfst auch du weder Schmeichelei
noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun.
Aus dir selbst heraus mußt du es tun:
Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden.

Epiktet
(um 50 – um 138) griechischer antiker Philosoph

Zitate von Epiktet
auf Mein Papa sagt . . .

Zitate, Weisheiten und Sprüche mit Bild
Bilder-Galerie zum Thema   L i e b e


Werke von Epiktet bei amazon


Mein Papa sagt:
Lebensweisheiten, Redewendungen, Affirmation, Redensarten sowie Zitate, Sprüche zum Nachdenken über das Leben und Bilder täglich NEU um NEUN.

Täglich neu um Neun!
Zitat / Spruch / Weisheit des Tages.

2 Gedanken zu „Wenn die Sonne…“

  1. hallo Martin,

    ein großes Kompliment für Dich.
    Deine Seite MeinPapasagt… ist jeden Morgen immer wieder eine große Freude.
    Wenn man mit so schönen Fotos, und den dazu passenden Zitaten
    verwöhnt wird, kann ja nichts mehr schief gehen!!
    Danke und mach weiter!!!
    Sabine

  2. Danke Sabine!

    Das habe ich mir gewünscht, das „Mein Papa sagt . . .“ für einen guten Start in den Tag sorgt.

    Du kannst dich auch für den NEWSLETTER anmelden (natürlich kostenlos), so verpasst du keinen Eintrag mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 9 = 1