Beitragsbild - Das menschliche Wissen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik. Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst

Das menschliche Wissen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik. Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst

Kartoffelgesicht mit dem Dürrenmatt Zitat: Das menschliche Wissen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik. Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst. Friedrich Dürrenmatt
Mein Papa sagt:

Das menschliche Wissen
ist dem menschlichen Tun davongelaufen,
das ist unsere Tragik.
Trotz aller unserer Kenntnisse
verhalten wir uns immer noch
wie die Höhlenmenschen von einst.

Friedrich Dürrenmatt
(1921-1990) Schweizer Schriftsteller, Dramatiker und Maler

Zitate von Friedrich Dürrenmatt
auf Mein Papa sagt:

Mein Papa sagt:
Zitate, Weisheiten und Sprüche übers   L e b e n

Kartoffelgesichter – kleine Bilder-Serie
auf Mein Papa sagt:


Friedrich Dürrenmatt bei amazon


Mein Papa sagt:
Aphorismus und berühmte Zitate über Menschlichkeit, Lebensweg, Freundschaft, Lebensfreude, Lebensweisheiten, Redewendungen, Redensarten sowie Zitate, Sprüche und Bilder zum Nachdenken über das Leben und die unter die Haut gehen täglich NEU um NEUN.

Täglich neu um Neun!
Zitat / Spruch / Weisheit des Tages.