Die Sehnsucht nach dem Paradies…

Blätter vor See mit dem Zitat: Die Sehnsucht nach dem Paradies ist das Verlangen des Menschen, nicht Mensch zu sein. Milan Kundera
Mein Papa sagt…

Die Sehnsucht nach dem Paradies
ist das Verlangen des Menschen,
nicht Mensch zu sein.

Milan Kundera
(*1929) tschechisch-französischer Schriftsteller


Werke von Milan Kundera bei amazon

Empfehlungen zum Thema bei Amazon.de


Mein Papa sagt:
Zitate zum besseren Verständnis des Lebens. Aphorismus und berühmte Zitate, Lebensweg, Affirmation, Freundschaft, Lebensfreude, Lebensweisheiten, Redewendungen, Redensarten sowie Zitate, Sprüche und Bilder zum Nachdenken über das Leben und die unter die Haut gehen täglich NEU um NEUN.

Täglich neu um Neun!
Zitat / Spruch / Weisheit des Tages.

2 Gedanken zu „Die Sehnsucht nach dem Paradies…“

    1. Leben heißt leiden, so sagen’s schon die Buddhisten und ich denke das ist was Kundera meint.
      Sehnsucht nach dem Paradies heißt: Ende des Leidens, aber eben auch des Mensch seins… Leider.

Kommentare sind geschlossen.