Beitragsbild Jeder lässt die Gegenwart an sich vorbeischlüpfen

Jeder lässt die Gegenwart an sich vorbeischlüpfen…

Englische Narzissen mit dem Tsunetomo Yamamoto Zitat: Jeder lässt die Gegenwart an sich vorbeischlüpfen und hält dann nach ihr Ausschau, als wäre sie irgendwo anders zu finden. Aber wer einmal verstanden hat, wie wichtig die Gegenwart ist, ist wie verwandelt, auch wenn er seine frisch gewonnene Erkenntnis noch manchmal vergisst. Tsunetomo Yamamoto
Mein Papa sagt:

Jeder lässt die Gegenwart an sich vorbeischlüpfen
und hält dann nach ihr Ausschau,
als wäre sie irgendwo anders zu finden.
Aber wer einmal verstanden hat,
wie wichtig die Gegenwart ist, ist wie verwandelt,
auch wenn er seine frisch gewonnene Erkenntnis
noch manchmal vergisst.

Tsunetomo Yamamoto
(1659 – 1719) Samurai und Autor des Werkes Hagakure

Zitate Bilder von Tsunetomo Yamamoto
auf Mein Papa sagt:

Mein Papa sagt:
Jeder lässt die Gegenwart an sich vorbeischlüpfen und hält dann nach ihr Ausschau, als wäre sie irgendwo anders zu finden. Aber wer einmal verstanden hat, wie wichtig die Gegenwart ist, ist wie verwandelt, auch wenn er seine frisch gewonnene Erkenntnis noch manchmal vergisst – Tsunetomo Yamamoto
Tsunetomo Yamamoto Aphorismen mit Bild und berühmte Zitate Bilder, Lebensweg, Affirmation, Freundschaft, Lebensfreude, Lebensweisheiten, Redewendungen, Redensarten sowie Zitate mit Bild, Sprüche und Bilder zum Nachdenken über das Leben und die unter die Haut gehen täglich NEU um NEUN.