Beitragsbild - Der Buddha sagte: Wenn ein weiser Mensch leidet, so fragt er sich: »Was habe ich bisher getan, um mich von meinem Leiden zu befreien

Der Buddha sagte: Wenn ein weiser Mensch leidet, so fragt er sich: »Was habe ich bisher getan, um mich von meinem Leiden zu befreien?

Regentropfen auf Palmenblatt mit dem Thich Nhat Hanh Zitat: Der Buddha sagte: Wenn ein weiser Mensch leidet, so fragt er sich: »Was habe ich bisher getan, um mich von meinem Leiden zu befreien? Was kann ich noch tun, um es zu überwinden?« Wenn aber ein törichter Mensch leidet, so fragt er: »Wer hat mir das angetan?« Thich Nhat Hanh
Mein Papa sagt:

Der Buddha sagte:
Wenn ein weiser Mensch leidet,
so fragt er sich:
»Was habe ich bisher getan,
um mich von meinem Leiden zu befreien?
Was kann ich noch tun,
um es zu überwinden?«
Wenn aber ein törichter Mensch leidet,
so fragt er:
»Wer hat mir das angetan?«

Thich Nhat Hanh (Thích Nhất Hạnh)
(* 1926) buddhistischer Mönch, Schriftsteller und Lyriker

Thich Nhat Hanh Zitate Bilder
auf Mein Papa sagt:

Weitere Zitate Bilder von Buddha
auf Mein Papa sagt:

Mein Papa sagt:
Der Buddha sagte: Wenn ein weiser Mensch leidet, so fragt er sich: »Was habe ich bisher getan, um mich von meinem Leiden zu befreien? Was kann ich noch tun, um es zu überwinden?« Wenn aber ein törichter Mensch leidet, so fragt er: »Wer hat mir das angetan?« – Thich Nhat Hanh
Thich Nhat Hanh Aphorismen mit Bild und berühmte Buddha Zitate Bilder, Lebensweg, Affirmation, Freundschaft, Lebensfreude, Lebensweisheiten, Redewendungen, Redensarten sowie Zitate mit Bild, Sprüche und Bilder zum Nachdenken über das Leben und die unter die Haut gehen täglich NEU um NEUN.