Beitragsbild - Das Verhalten der Menschen, so lange ihre Natur, wie sie jetzt ist

Das Verhalten der Menschen, so lange ihre Natur, wie sie jetzt ist…

Zahnrad an Seilwinde mit dem Kant Zitat: Das Verhalten der Menschen, so lange ihre Natur, wie sie jetzt ist, bliebe, würde also in einen bloßen Mechanismus verwandelt werden, wo, wie im Marionettenspiel, alles gut gestikuliert, aber in den Figuren doch kein Leben anzutreffen sein würde. Immanuel Kant
Mein Papa sagt:

Das Verhalten der Menschen,
so lange ihre Natur, wie sie jetzt ist, bliebe,
würde also in einen
bloßen Mechanismus verwandelt werden,
wo, wie im Marionettenspiel,
alles gut gestikuliert,
aber in den Figuren
doch kein Leben anzutreffen sein würde.

Immanuel Kant
(1724 – 1804) deutscher Philosoph

Zitate von Immanuel Kant
auf Mein Papa sagt . . .

Mein Papa sagt . . .
Zitate, Weisheiten und Sprüche übers   L e b e n


Werke von und über Immanuel Kant bei amazon
[amazon_link asins=’3548741134,3933496004,3596190568,3499624818′ template=’Grid-Empfehlungen’ store=’besuchberlind-21′ marketplace=’DE’ link_id=‚e8f3c6d5-e2ef-11e6-8b32-55089d317216′]
Mein Papa sagt . . .
Zitate, Weisheiten, Sprichwörter und Sprüche mit Bildern!

Täglich neu um Neun!
Zitat / Spruch / Weisheit des Tages.